Das Leadsheet – Text & Melodie & Akkorde zusammenbringen

Nachdem du die Akkorde für Happy Birthday im Ohr hast, werfen wir nun, wie versprochen, einen Blick auf die Noten. Die moderne Notenschreibweise ist sehr einfach, so dass du leicht nachverfolgen kannst, was du spielst. Ich zeige es dir im Video. Im Vergleich zur klassischen Notation bedienen wir uns beim modernen Klavierspiel einer vereinfachten Notationsschreibweise. Im PianoStarter Kurs gehe ich detaillierter darauf ein und erkläre die Unterschiede.

Versuche dem Leadsheet unter dem Video zu folgen, während ich spiele. Du wirst dabei viel lernen. Merkst du:  Zuerst haben wir es nur nach Gehör gespielt, jetzt lernen wir visuell. Ich unterrichte immer nach einer ganzheitlichen Methodik, die es dir erlaubt, später frei und ungezwungen Klavier zu spielen – sei es mit oder ohne Noten.

Kostenlos Klavier lernen? Lade jetzt die 3-teilige Video Serie herunter – ich zeige dir die Grundlagen des modernen Klavierspiels.

Happy-Birthday