Tipps für Klavier Anfänger
5 (100%) 1 vote[s]

Klaviernoten kostenlos

Juni 13, 2019

Du möchtest ein Klavierstück spielen und weißt nicht wie? Und wo welche Taste drücken? Du kommst auf die Idee, „Klaviernoten kostenlos“ oder „Klaviernoten Stück xy“ zu googeln. Hier wirst du eine Menge Material finden. Aber das ist meist nutzlos. Daher möchte ich dir gerne ein paar Tipps geben. 1. Klaviernoten kostenlos sind meist Mumpitz Es gibt massig Portale, die dir versprechen, was du suchst. Wenn du dann mehr als eine Seite ...

Musiknoten

Mai 31, 2019

Es gibt eine so große Anzahl von Musiknoten. Wie soll man da den Durchblick behalten? Du möchtest dein Lieblingsstück endlich am Klavier spielen. Die meisten Pianisten beginnen dies mit dem Kauf der Noten. Nun findet man in vielen Notenportalen jedoch mehrere Versionen. Also mehrere Arten von Musiknoten für dasselbe Stück! Was soll man nun tun? Mit meinen Tipps möchte ich dir helfen.       1. Achte auf die Tonart Übe Stücke ...

Klavier Anfänger

Mai 17, 2019

Du hast vor das Klavierspiel zu lernen – gratuliere! Eines kann ich dir versprechen: Es ist ein Weg, der sich lohnt. Als Klavier Anfänger steht dir eine ganz neue Klavierwelt offen. Doch was benötigt man alles, für einen erfolgreichen Start? Folgendes gilt es zu beachten: 1. Klavier oder Digitalpiano? Sicher hast du dich schon gefragt, was Klaviere von Pianos unterscheidet. In anderen Blogs bin ich schon darauf geschrieben: Klavier oder ...

Klavier lernen als Erwachsener

Mai 16, 2019

Bestimmt hast du auch schon mit dem Gedanken gespielt Klavier zu lernen. Doch ist das noch möglich? Klavier spielen lernen als Erwachsener? Ja, das geht. Sofern du kein Meisterpianist werden möchtest, steht dieser Idee nichts im Weg. Um Klavier zu lernen als Erwachsener brauchst du: ein gutes Einsteiger Piano Schon unter SFr. 1000.— bekommst du ein gutes E-Piano. Ich empfehle Klavier Anfängern auch zunächst ein Piano zu mieten. Das erfreut ...

Noten lesen lernen

Mai 8, 2019

Möchtest du Noten lesen lernen? Zu Beginn kann ich dir gleich verraten: das ist eine der besten Investitionen, wenn du Musiker werden willst. Aber auch, wenn du das Klavier spielen als Hobby betreibst, lohnt es sich. Denn das Noten lesen ist die Sprache und Schrift der Musik. 1. Noten lesen lernen leicht gemacht Noten lesen ist im Grunde genommen sogar einfacher als das Lesen dieses Textes. Denn die Logik bei ...

Bin ich musikalisch?

April 2, 2019

[/vc_column_text] Eine Frage, die oft jahrelang unbeantwortet in den Köpfen vieler Erwachsener herumgeistert: Bin ich musikalisch? In der Regel verhält ...