Klavierunterricht Aarau

[activecampaign]

klavierunterricht Aarau online Klavier spielen lernen

Klavierunterricht Aarau

Die Kleinstadt Aarau ist gleichzeitig Bezirkshauptstadt von Aarau sowie des Kantons Aargau. Sie liegt 39 Kilometer südöstlich von Basel am Übergang zum Jura-Gebirge. Mit 21.000 Einwohnern ist sie die bevölkerungsreichste Gemeinde des Kantons.  

Zwischen 1240 und 1250 wurde Aarau von den Grafen von Kyburg gegründet. Im Jahr 1283 erteilten ihr die Habsburger das Stadtrecht. Von März bis September 1789, im ersten Jahr der Helvetischen Republik, war Aarau die erste Hauptstadt der Schweiz.

 

 

Klavierunterricht Aarau

Aarau – ein wunderschönes Städtchen mit dem gewissen Charme

Kultur in Aarau

Zu den kulturellen Einrichtungen der Stadt zählen unter anderem das Theater Tuchlaube im Alten Schaal, der Kunstraum Aarau und das Forum Schlossplatz. Das alternative Kulturzentrum KiFF (Kultur in der Fabrik) beherbergt das Kleintheater Fabrikpalast.

Aarau hat musikalisch viel zu bieten. In der Stadtkirche finden regelmässig klassische Konzerte statt. Im Hauptsaal des KiFF treten bekannte Schweizer Bands wie Stress, Patent Ochsner, Lovebugs oder Züri West auf. Auch im Rahmen von Festivals und Open-Air-Konzerten kann man Musik genießen. Jazzfans sollten sich zum Beispiel das Jazzaar Festival im April nicht entgehen lassen. Hip Hop Fans kommen bei Make the hood look good im Juni auf ihre Kosten. Im Juli geht es weiter mit Chrutwäje Open Air, einem kleinen Festival mit verschiedenen Musikstilen. Ende August verwandelt Musig die Aarauer Innenstadt schließlich in eine musikalische Begegnungszone.

Einen Überblick über die Veranstaltungen im Kanton Aargau findet man im Magazin JULI. Der Veranstaltungskalender enthält alle wichtigen Kulturevents zwischen Zürich, Luzern und Basel.

Ein berühmter Sohn der Stadt ist Jean-Jaques Dünki. Der Schweizer Pianist und Komponist wurde 1948 in Aarau geboren. Er begann mit neun Jahren Klavier zu spielen und besuchte die Kantonsschule in Aarau. Anschließend studierte er Musik in Basel. Dann ging er für weitere Studien nach London, Paris, Berlin, Baltimore und New York. 1981 gewann er den Arnold-Schönberg-Preis in Rotterdam. Seit 1984 leitet Dünki eine Klavierklasse an der Musik-Akademie in Basel. Des Weiteren tritt er international als Solist und Kammermusiker auf. Sein Schwerpunkt liegt auf der Interpretation von Werken des frühen 20. Jahrhunderts. Zudem komponierte er ungefähr 70 Werke, hauptsächlich für Tasteninstrumente, Kammerorchester und Kammerensembles.

Musikschule und Musikgeschäfte in Aarau

Die Musikschule Aarau bietet Instrumentalunterricht für Kinder und Jugendliche in über 30 Fächern an. Darunter auch Klavierunterricht. Außerdem betreut sie mehrere Ensembles wie den Kinderchor, das Jugendorchester und Kammermusik.

Das größte Musikgeschäft in der Nähe von Aarau ist A-Zulauf Musikinstrumente: Tastenträume. Egal ob Pianos für Anfänger, Keyboards, hochwertige Klaviere oder erstklassige Hybrid-Klaviere – hier werdet ihr fündig. Das Geschäft bietet eine riesige Auswahl an Digitalpianos von Yamaha, Kawai uvm., und ihr könnt sie direkt im Laden ausprobieren. Tastenträume garantiert euch das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Früher unterrichtete ich auch noch in hie und da in der internen Schule und gab Klavierkurse vor Ort.

Tastenträume Adresse

tastenträume.ch
Zentrum Brauerei
Mitteldorfstrasse 37
CH-5033 Buchs bei Aarau

Telefon 062 823 01 21 Mobile 079 641 13 53

Klavierunterricht Aarau – jetzt kombinieren mit einem online Klavierkurs

Wer Klavierunterricht Aarau im Internet sucht, stößt auf verschiedene Angebote in Musikschulen oder bei Privatlehrern. Meist findet solch klassischer Unterricht einmal die Woche zu einer festen Zeit an einem bestimmten Ort statt. Was aber, wenn du einen stressigen Job und/oder Familie hast? Meine Klavierkurse kommen dem herkömmlichen Klavierunterricht sehr nahe – sind aber komplett online abrufbar. Du kannst dir deine Übungszeiten selbst einteilen. Einfach iPad oder Laptop aufs Klavier stellen und mit den Lektionen loslegen – einfacher geht es nicht. Schon nach kurzer Zeit kannst du deine Lieblingssongs auf dem Piano begleiten und spielen. 

Die Vorteile von klavier-lernen.ch zusammengefasst:

  • Du kannst üben, wann DU willst (und Zeit hast).
  • Du bestimmst dein Lerntempo selbst.
  • moderner Klavierunterricht mit einzigartiger Methodik
  • umfangreiches Kursangebot und Lehrmaterial
  • keine komplizierte Anmeldung
  • preiswerter als traditioneller Klavierunterricht
  • jederzeit kündbar

Meine Online Schule ist schon seit 2011 im Internet verfügbar. Klavierunterricht für Erwachsene ist – unabhängig vom Niveau – ist somit jederzeit verfügbar. Das ist in der Schweiz einzigartig. Die Kurse sind jeweils linear aufbereitet. Somit können auch Erwachsene als Klavier Anfänger sicher sein, dass sie Lektionen erhalten, die sie verstehen.

Vielfach werde ich auch gefragt, ob ich für Kinder Kurse anbiete. Dies weniger. Jedoch weiß ich, dass auch Jugendliche sich für meine Kurse registriert haben. Zum Ausgleich von der Schule ist dies natürlich ideal.

Schau dir die angebotenen Klavierkurse einfach mal an. Du kannst dich unverbindlich für eine kostenlose Probelektion registrieren. Innert Sekunden wirst du schon die ersten Klavier Tutorials in Form eines Videos erhalten. Egal ob für Anfänger oder fortgeschrittenem Niveau. 

Rate this post