Klavierunterricht Wien

Klavierunterricht Wien online

Wer nach Klavierunterricht Wien im Internet sucht, findet viele Angeboten: Zahlreiche Musikschulen und private Klavierlehrer bieten hier Unterricht an.

Wien ist die Bundeshauptstadt von Österreich. Mit ihren mehr als 1,8 Millionen Einwohnern ist sie die bevölkerungsreichste Stadt Österreichs und die siebtgrößte der EU.

Im 19. Jahrhundert entwickelte sich die Stadt an der Donau zu einem kulturellen und politischen Zentrum. Heute ist sie bei Touristen überaus beliebt. Sie zählt zu den meistbesuchten Städten Europas. Und das ist nicht verwunderlich. Denn sie hat vor allem für Kulturliebhaber viel zu bieten. Das historische Zentrum und das Schloss Schönbrunn gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Vor allem das Wiener Musikleben ist weltweit berühmt. Es wurde von Komponisten wie Mozart, Beethoven, Johann Strauss, Gustav Mahler und Arnold Schönberg geprägt. So gut wie jedem ist der Wiener Walzer ein Begriff. Daneben kennt man vor allem die Wiener Philharmoniker. Zu berühmten heute lebenden Musikern aus dieser Stadt zählen u.a. Reinhard Fendrich und die Band Wanda. Seit Mitte der 1990er Jahre ist Wien auch ein Zentrum für elektronische Musik.

Hier wird es nie langweilig. Das ganze Jahr über gibt es zahlreiche Veranstaltungen für jeden Geschmack. Auch für Kinder. Ein paar Highlights sind z.B.:

  • der Wiener Opernball
  • die Wiener Festwochen
  • der Life Ball
  • das Donauinselfest
  • die Viennale
Grafik eines Konzertpianisten

Klavierunterricht Wien – Hier kannst du zahlreiche Konzerte besuchen.

Musikschulen und Klaviergeschäfte

Viele Institutionen und Privatlehrer bieten Klavierunterricht in Wien für Kinder und Erwachsene an. Egal ob in der City oder in den Randbezirken.

Piano spielen lernen kann man zum Beispiel an der öffentlichen Musikschule. Sie bietet eine ganzheitliche musikalische Ausbildung für Kinder und Jugendliche bis 25 Jahre. Die Schüler können aus einem vielfältigen Angebot wählen. Es umfasst klassische Instrumente und Gesang sowie ethnische Musik und Tanz. Zusätzlich werden Musikkunde, Orchester- und Ensemblespiel gelehrt.

Eine weitere Option für Musikunterricht ist die Vienna Music School. Dies ist eine private Einrichtung, die seit 30 Jahren Unterricht in verschiedensten Fächern anbietet. Egal ob Klavier, Gitarre, Schlagzeug, Streich-, Holz- oder Blechblasinstrument.

Dazu benötigt man natürlich auch geeignete Instrumente. Diese kannst du zum Beispiel im Musikhaus Klangfarbe kaufen, dem größten Musikgeschäft Österreichs. Auf 3500m² findest du im Gasometer D alles, was das Musikerherz begehrt. Wer auf der Suche nach einem geeigneten Piano oder Keyboard ist, wird hier sicher fündig.

Klavierunterricht online

Um Klavierunterricht in Wien zu nehmen, musst du jedoch nicht unbedingt eine Musikschule vor Ort besuchen. Piano lernen kann man nämlich auch digital. Ja, das Internet macht’s möglich, und es ist einfacher, als du denkst. Schau dir einfach mein Angebot an und wähle einen Kurs, der dir gefällt. Stelle dein Tablet oder deinen Laptop aufs Instrument und schon kannst du loslegen. Meine interaktiven Kurse richten sich speziell an Erwachsene, die das moderne Klavierspiel lernen wollen. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene – bei mir findest du garantiert einen passenden Kurs. Mein Schwerpunkt liegt auf moderner Musik. Ich zeige dir vor allem, wie du gut Pop- und Rocksongs, aber auch Jazz und Blues spielen kannst. Und dafür musst du nicht einmal Noten lesen können (mehr dazu hier).

Hier findest du einige Vorteile für Klavierunterricht online in Wien im Überblick:

  • Du bist flexibel: Spiele wann und wo DU willst.
  • Spiele was du willst: Ich biete eine Vielzahl an Kursen an.
  • Du bestimmst dein Lerntempo selbst.
  • preiswerter als herkömmlicher Unterricht
  • einzigartiges Konzept: Lerne mit allen Sinnen.
  • umfangreiches Kursangebot und Lehrmaterial
  • jederzeit kündbar
  • keine komplizierte Anmeldung
  • Schon nach ein paar Wochen kannst du einfache Songs spielen und begleiten.
  • kostenlose Motivationsnewsletter

Du kannst den Kurs deiner Wahl kostenlos ausprobieren. Wenn du Fragen hast, kontaktiere mich einfach über das Kontaktformular oder Tel. 043 544 19 55. Sobald du an Bord bist, kannst du auch unsere interaktiven Kanäle nutzen und dich mit anderen über dein Vorankommen austauschen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Piano spielen lernen.

5/5 - (1 vote)