Klavierunterricht Zürich

Wohnst du in Zürich und willst Klavier spielen lernen? Dann hast du Glück. Denn in Zürich wirst du viele Klavierlehrer finden. Wer nach Klavierunterricht Zürich im Internet sucht, findet auch mein Studio.

Mit über 400.000 Einwohnern ist Zürich die größte Stadt der Schweiz. Und hat neben vielen Sehenswürdigkeiten auch in der Musik viel zu bieten. Laut Umfragen bietet Zürich die höchste Lebensqualität. Dazu zählen Ausbildung, Einkaufsmöglichkeiten und kulturelle Angebote.

Zürich – die Kulturstadt

Du möchtest Pianisten live erleben? An Zürich kommt wohl kaum einer vorbei. Sei es im Kongresshaus, in der Tonhalle oder im Moods. Kaum eine Größe hat hier noch nicht gespielt. Musik erklingt an jeder Ecke.

Inspiration für dich

Lass dich von Konzerten inspirieren. Denn was die Künstler auf den 88 Tasten zaubern ist umwerfend. Ich habe schon viele Konzerte besucht. Einige hinterließen einen bleibenden Eindruck. Neben Klavier Angeboten wirst du auch die Zürcher Hochschule der Künste im Toni Areal finden. Diese bietet viele Ausbildungen in der Musik an.

Willst du Klavier lernen? Dann suche nach dem richtigen Lehrer. Im Internet findest du viele. Oft wird Klavier für Kinder angeboten. Erwachsene haben meist andere Wünsche. Sie wollen schnell einfache, moderne Stücke lernen und begleiten können. Aber: Klavier lernen geht nicht in 10 Minuten. Es sind immer ein wenig Theorie und Basics nötig. Ein guter Lehrer wird dir das auch sagen.

Klavierunterricht Zürich – die zwei Herangehensweisen

Klassischer Klavierunterricht

Sind dir Noten wichtig? Dann wähle einen klassischen Lehrer. Der Vorteil: Du lernst Klavier von Grund auf nach Noten. Später kannst du dir Noten für jedes Stück kaufen. Je nach Niveau kannst du es dann auch spielen.

Moderner Klavierunterricht

Das moderne Klavier sieht etwas anders aus. Du lernst schon früh, die Mechanismen des Musizierens. So lernst du das Klavier kreativer. Hast du schon einmal Klavierunterricht Zürich gegoogelt? Dann hast du auch mein Studio gefunden. Ich unterrichte Erwachsene. Die meisten meiner Klavierschüler haben Online Unterricht. Dann senden sie mir konkrete Fragen per Mail. Seit 2019 kannst du mir jetzt auch Videos von deinem Spiel schicken. Als Antwort bekommst du dann natürlich auch ein Video zurück. Das ist für mich als Lehrer wie auch für die Schüler wichtig: Wir fokussieren uns aufs Wesentliche beim Unterricht.

Tipps für Klavier Anfänger:

Hast du einen Lehrer gefunden, der mit „Klassik und Jazz“ wirbt? Dann sei vorsichtig. Für Anfänger spielt dies keine große Rolle. Denn du musst zu Beginn die Basics lernen. Erst später wirst du dich entscheiden, in welche Richtung du gehen willst. Dann wähle den passenden Lehrer.

Ein Keyboard oder Synthesizer ist fürs Klavier lernen weniger geeignet. Lerne die Basics auf einem akustischen Klavier oder E-Piano. Später kannst du dann natürlich auch andere Instrumente spielen.

Mein Musikunterricht ist einzigartig: Du lernst Klavier online! Für modernes Klavier biete ich verschiedene Kurse an. Anfängern empfehle ich den PianoStarter Kurs. Fortgeschrittene können zum Beispiel den Kurs „Blues & Boogie Woogie“ oder „Piano Improvisations“ wählen. Mein Online-Angebot ist sehr umfassend. Von leicht verständlichen Videos bis zu Leadsheets und vielen weiteren Themen. Dabei biete ich meinen Schülern einen interaktiven Zugang zu den Inhalten. Somit rege ich einen Austausch mit mir an. Ich bekomme dann auch Feedback. Nur so können wir uns verbessern.

Übe regelmäßig und du kannst schon bald Songs auf dem Klavier spielen. Und das Tolle ist: Du kannst schnell mit anderen spielen und Gesang begleiten. Egal ob Pop, Rock, Jazz, Hip Hop oder Soul. Auch Gitarre und Klavier ist eine tolle Kombi.

Mein Klavierstudio in Zürich

Klavierstudio bei Tageslicht – Klavierunterricht Zürich

Klavierunterricht Zürich

Bist du dir unsicher? Dann besuche einfach eine Probelektion. So siehst du, ob Klavier was für dich ist. Die meisten Lehrer bieten dies an. Manchmal ist es sogar gratis.

Hast du jetzt Lust auf Klavierunterricht in Zürich bekommen? Dann trag dich einfach untern für eine Probelektion ein. Dann kann der Spaß schon beginnen.

Klavierunterricht Zürich
3.9 (77.78%) 9 vote[s]