Neuer PianoStarter 2017

Kaum ist der interaktive “PianoImprovisations” Kurs erschienen geht’s schon weiter. Ein neuer PianoStarter, der 2017 erscheint. Nach nun 5 Jahren geht der PianoStarter Kurs in Pension … :) Vielen Dank an alle Kursteilnehmer, welche sich die Zeit genommen haben, mir ausführliche Rückmeldungen zu geben. Ich habe die Wünsche in die Produktion einfliessen lassen. So haben wir interaktiv den PianoStarter für 2017 neu gestaltet. Bis anhin sind schon 25 neue Videos im Kasten. Die spannendste Neuerung ist sicherlich die neu eingeblendete Keyboard Tastatur. Während des Erklärens und Spielens siehst du immer exakt genau, welche Tasten ich spiele.

PianoStarter_Planung_Video

die neuen Videos sind jetzt mit zwei Klaviaturen gefilmt

 

Was auch nochmals absolut neu ist: ich werde mit den Jamtracks in den Videos mitspielen und erklären, wie du das Beste da herausholst. Somit wirst du auch als Klavier Anfänger schon richtig gut klingen. Die grösste Herausforderung bei der Erstellung eines neuen Kurses ist eindeutig die Planung. Da ich das Klavier unterrichten immer als etwas ganzheitliches anschaue, besteht die Schwierigkeit darin, einen logischen und linearen Kursverlauf zu erstellen. Doch ein neuer PianoStarter wird 2017 all das enthalten. Datenbanksysteme und Mindmaps sei Dank :)

5/5 - (2 votes)