PopSongs am Klavier spielen lernen

Popsongs am Klavier spielen lernen –
Wie soll man da bloß vorgehen?
Das Notenmaterial herunterladen? Oder nur nach Gehör?
Oder gibt es noch eine Alternative?
Schau dir die Aufzeichnung des interaktiven Live Piano Coachings vom 20. August 2018 hier an.

Live Piano Coaching – Popsongs am Klavier spielen lernen

3:45 Start des Videos

4:00 Begrüßung, Vorstellung des Themas, hinter den Kulissen

5:40 Frage an die Zapiano®-Schüler: Wie würdet ihr einen Popsong lernen?

6:40 Kommentare und Antworten der Zapiano®-Schüler

8:35 Erklärung von Sven und Ausblick; hinter den Kulissen

17:45 Beantwortung von Fragen der Zapiano®-Schüler

18:10 Sven spielt Careless Whisper am Klavier

19:45 Popmusik ist keine geschriebene Musik – der Unterschied zwischen Pop und klassischer Musik

23:05 Beantwortung von Fragen der Zapiano®-Schüler

24:20 Frage an die Zapiano®-Schüler: Was machst du als erstes, wenn du einen Popsong spielen willst?

27:40 Sven demonstriert die Basic Akkorde und Melodie von Careless Whisper am Klavier.

30:10 Sven spielt Akkordumkehrungen und fortgeschrittene Version des Songs am Klavier.

31:30 Beantwortung von Fragen der Zapiano®-Schüler

37:00 Was ist der nächste Schritt im Lernen von Careless Whisper? Frage an die Zuseher; Sven spielt ein Beispiel am Klavier.

38:00 Ideen der Zapiano®-Schüler

39:00 Antwort von Sven mit Beispielen am Klavier

41:50 Sven demonstriert beispielhaft am Klavier, wie man den Song nicht spielt.

42:50 Kommentare der Zapiano®-Schüler

45:00 Sven erklärt den nächsten Schritt im Lernen von Careless Whisper und spielt dazu ein Beispiel am Klavier.

48:45 Sven demonstriert das Stück am Klavier, wie wenn man es nach Noten lernen würde und erklärt die Wichtigkeit des Konzentrierens auf den Text.

50:10 Kommentare der Zapiano®-Schüler

51:00 Sven spielt Careless Whisper am Klavier, während er den Text mitspricht.

52:00 Der nächste Schritt: die Melodie des Songs

52:50 Zusammenfassung des Coachings: Wie lerne ich Popsongs?

53:50 Sven spielt Careless Whisper am Klavier.

55:30 Kommentare der Zapiano®-Schüler

58:00 Verabschiedung, Ausblick und Lesen der letzten Kommentare der Zapiano®-Schüler

59:40 Sven demonstriert Careless Whisper am Klavier.

PopSongs am Klavier spielen lernen
4 (80%) 4 vote[s]