In den Modulen gibt es ja in jeder Lektion genug Möglichkeiten sich im improvisieren zu üben und einfach ein bisschen zu klimpern.

Hallo Sven

Ich finde deine Art Online Klavierunterrichts wirklich perfekt für mich. Ich kann mich auch spät am Abend noch ans Klavier setzen und eine Lektion machen. Ausserdem gibt es ja in jeder Lektion genug Möglichkeiten sich im improvisieren zu üben und einfach ein bisschen zu klimpern. Allerdings merke ich auch, dass improvisieren auch super schwierig ist wenn man die Vielfalt der Töne und deren Kombination noch nicht im Gehör hat, womit das Zusammensetzen mehr in falschen Kombinationen endet als in guten. Deshalb lande ich beim improvisieren immer wieder in den gleichen Mustern weil die sich mal gut angehört haben. Für mich ist es aber trotzdem schön nach jeder Lektion einen kleinen Schritt gemacht zu haben. Auch wenn ich noch keine Konzerte gebe, Klavier spielen ist unglaublich schön, einfach in den Tönen zu versinken. Danke für das Angebot!