Klavier spielen

Klavier spielen – ein Traum von so vielen Erwachsenen. Vielleicht hast du als Kind schon Klavier spielen gelernt. Und dann im Teenageralter – wie so viele – damit aufgehört. Vielfach lag es nicht am Piano. Denn das Klavier ist zeitlos. Doch viele andere Interessen standen im Weg um das Klavierspiel weiter zu verfolgen. Die gute Nachricht: Auch wenn du glaubst, dass du nicht mehr Klavier spielen kannst, hast du ganz viel von damals noch in dir drin. Und du kannst schneller als du denkst wieder in die Welt des Klavierspiels eintauchen.

Klavierunterricht als Erwachsener

Erwachsene lernen anders als Kinder. Erwachsene haben in der Regel eine konkrete Vorstellung wie sich etwas auf dem Piano anhören sollte. Als Kind war Klavierüben vielfach noch ein Krampf. Ein strenger Lehrer, Etüden ohne Ende, Noten lesen…doch als Erwachsener – auch wenn du es kaum glaubst – wirst du jetzt von dieser Zeit profitieren. Denn die Mechanismen sind irgendwo tief in dir drin noch gespeichert. Ich stelle dies immer wieder bei Erwachsenen fest, die für eine Klavierstunde zu mir kommen.

Klavier spielen wann immer du möchtest

Klavier spielen Model mit Tablet

Klavier spielen einfach gemacht – mit fundierter Anleitung direkt auf dem Tablet

Vorbei sind die Zeiten, wo du zu einer bestimmten Zeit an einem gewissen Ort sein musstest. Denn der Klavierunterricht funktioniert heute ganz anders. Wenn du einen interaktiven Klavierkurs bei klavier-lernen buchst, kannst du dein Lerntempo selbst bestimmen. Dann kontaktierst du den Klavierlehrer nur noch, um Feedback zu erhalten. So hast du sozusagen das Beste aus beiden Welten – online und offline. So funktioniert Klavier lernen auf moderne Art. :-)

Das spezielle bei meinem Angebot ist: du bist nie auf dich alleine gestellt. Du kannst mir jederzeit Fragen stellen zu den Lerninhalten über E-Mail, Kontaktformular oder Frage Funktion im geschützten Bereich unterhalb jeder Lektion. Denn Klavier lernen einfach so alleine ist zu komplex, da können sich viele Fehler einschleichen, wenn man nicht immer wieder ein professionelles Feedback erhält.

Klavier spielen ohne Krampf

Zugegeben: Bevor man sich so richtig der Muse hingeben kann, muss man das Klavierspiel zuerst richtig lernen. Aber: Mit der geeigneten Methodik und den technischen Möglichkeiten von heute ist es schon sehr angenehm. Ich von mir aus kann dir sagen: So was hätte ich mir vor 20 Jahren gewünscht. Einfach Tablet aufs Piano und nach Lust und Laune loslegen.

Klavier üben ohne jemanden zu stören

Wenn du heutzutage etwas auf dem Klavier üben willst, musst du dabei niemanden mehr stören. Du setzt dich einfach mit Kopfhörern ans Digitalpiano – so geniesst du das Klavier spielen einfach nur für dich. Dabei ist es egal, welche Marke von Piano du spielst – Hauptsache es gefällt dir. Ganz zu Beginn kann es auch ein Keyboard sein, denn Klavier lernen funktioniert auch damit prima. Die schwarzen und weissen Tasten sind ja dieselben.

Klavierspielen mit YouTube Video ?

Sicherlich hast du auch schon ein Anfänger Tutorial als YouTube Video gesucht. Mancher Anbieter verspricht dir dabei das Blaue vom Himmel. Doch wie in aller Welt findet man das richtige Video? Denn nur vom Songs ansehen hat noch niemand Klavier spielen gelernt. Klavier spielen lernen ist ein längerer, aber wunderschöner Prozess. Amerikanische Anbieter gibt’s zur Genüge – doch ein Anfänger Tutorial in deutscher Sprache zu finden ist schon schwieriger.

Werde Musiker – nicht nur Pianist

Klavier spielen lernen ist viel zu umfassend, als dass man sich einfach ein Music YouTube Video anschauen kann. Musik zu machen ist ein Weg, der länger dauert. Aber dieser lohnt sich. Werde Musiker indem du dich entscheidest, dass Musik ein Teil deiner Freizeit wird.

Klaviernoten

Die Welt ist voller Song Noten – wo findet man jedoch diejenigen, die man sucht? Ich bevorzuge jeweils einen Anbieter, wo man direkt zu jedem einzelnen Song Noten herunterladen kann. Auf dieser Webseite sind alle Informationen verfügbar. Du gibst einfach den Song ein, den du suchst, und wirst im Nu fündig. Ein Teil davon ist auch in deutscher Sprache verfügbar.

Dies ist die Plattform, die ich selbst auch benutze, um einzelne Noten oder Leadsheets zu kaufen. Klicke einfach auf das Banner.

Sheet Music Plus Homepage

Kostenlos anmelden

Auf dieser Webseite kaufst du nie die Katze im Sack. Probiere einfach einen Klavierkurs deiner Wahl aus. Hinterlasse mir dazu einfach deine E-Mail-Adresse. Ich schicke dir dann umgehend den Zugang zur kostenlosen Probelektion zu.