Trusted Shops Erfahrungen

Trusted Shops Erfahrungen Nachtrag im Juli 2017:

Zu Beginn war ich begeistert von der Möglichkeit, unabhängige Rezensionen auf Klavier-lernen.ch einblenden zu können. Denn nichts ist wichtiger, als gute Feedbacks. Das wollte ich mit Trusted Shops Erfahrungen erreichen. Die Ernüchterung war dann jedoch rasch da. Ich bat damals auch kostenlose Probelektionen an. So tauchten ständig negative Kommentare auf. Von Leuten, die nichts bezahlt haben, sondern nur etwas ausprobiert. Ein Kommentar war sogar “Abzocke”. Und das von einer Person, die nichts bezahlt hat. Vermutlich ein Neider oder Konkurrent.

Kommunikation mit TrustedShops

Mit dem Support von TrustedShops hatte ich dutzende Telefonate deswegen. Da musste ich dann jeden Fall dokumentieren. Ich probierte den Leuten klarzumachen, dass wenn jemand nichts bezahlt hat für mein Angebot, er auch keine Rezension auf Trusted Shops schreiben sollte. Jedenfalls sollte so das System so angelegt sein. Ein Mitarbeiter von Trusted Shops meinte dann nur: “Ich verstehe das überhaupt nicht, jeder könne doch einfach einen Kommentar irgendwo hinterlassen”. Hat man da noch Töne?

Die Snippets

Dann die Sache mit den Snippets. Die schönen Sternchen, die bei Google angezeigt werden sollten. Damit wirbt ja Trusted Shops. Fehlanzeige pur. Obwohl alles korrekt eingestellt war von meinen Entwicklern, waren die Sternchen auch nach 6 Monaten nirgends zu sehen. Trusted Shops wirbt also mit Sachen, die sie gar nicht beeinflussen können. Auch mehrere Telefonate führten da zu nichts. “Man müsse halt warten”, meinte ein Trusted Shops Mitarbeiter.

Die Marketing Abzocke

Dann noch die vielen verwirrenden Pakete: Marketing hier, Marketing da, Marketing Traffic usw. – einmal gebucht laufen diese für ein Jahr. Wenn man den Kündigungstermin (3 Monate davor schriftlich) verpasst, dann ist man schon wieder für ein weiteres Jahr darin gefangen. “Ich kann leider nichts tun” meinte eine Trusted Shops Mitarbeiterin am Telefon.

Rein technisch gesehen auch ein Unfug: das eingebettete Symbol erzeugt hunderte von Links zu Trusted Shops. Also auf jeder Seite werden mehrere Links erzeugt! Man stelle sich das mal vor, wenn die Website umfangreich wird.

Das Verschwinden von Trusted Shops Erfahrungen

Das Beste am Schluss: die Rezensionen sind nur für ein Jahr gültig!! Bei mir haben 99 Kunden  Kommentare hinterlassen. Die durchschnittliche Note lag bei 4.9. Doch ein Kommentar nach dem anderen wurde dann gelöscht. Ich bin mir sicher, dass dies in den AGB’s auf Trusted Shops so vermerkt wurde. Jedoch war ich doch sehr darüber erstaunt.

Meine Trusted Shops Erfahrungen

Meine Trusted Shops Erfahrungen zusammengefasst: es gibt mittlerweile bessere Systeme, wie man Kundenmeinungen einholen kann. Eines davon ist sogar kostenlos: eine Facebook Fanseite einrichten. Und schon geht’s los. Ich würde jedem Business Owner von Trusted Shops abraten. Es ist verschwendete Zeit und Geld.

 

TrustedShops-Erfahrungen

Mein Blogbeitrag damals:

 

Das Internet ist groß und viele zweifelhafte Angebote buhlen um unsere Gunst. Vielfach auch mit reißerischen Versprechen und falschen Angaben. (man denke nur an die unzähligen “Geld verdienen” und “Gewicht abnehmen in einer Woche” Angebote etc.) Somit sind viele von uns sehr vorsichtig, wenn es um einen Kauf im Internet geht.

Um noch mehr Vertrauen bei meinen Klavier Onlineschülern aufzubauen habe ich nun das TrustedShops Symbol auf meiner Website eingebaut. TrustedShops ist ein unabhängiger Anbieter eines Gütesiegels. Die Zertifizierung eines solchen Siegels geht ein aufwändiger Prozess voran. Dabei werden alle rechtlichen Details genau untersucht werden. Erst nach mehrmaligen Durchläufen an Verbesserungen verschiedener Kriterien erhält der Betreiber das Gütesiegel. u.a. wurden folgende Punkte optimiert wie unten aufgeführt.

Die Kriterien von Trusted Shops:

Shops, die mit dem Gütesiegel ausgezeichnet sind, werden kontinuierlich auf die Einhaltung der Trusted Shops Kriterien geprüft.

Hier eine Auswahl der Kriterien:

Daten
Persönliche Daten werden nur erhoben, genutzt und weitergegeben, soweit dies gesetzlich erlaubt ist oder Sie Ihre ausdrückliche Einwilligung erteilt haben.

Kosten
Vor Absenden der Bestellung werden Sie über Produktpreise, Versandkosten und sonstige Zusatzkosten klar und verständlich informiert.

Zahlung
Spätestens zu Beginn des Bestellprozesses werden Ihnen alle angebotenen Zahlungsarten genannt.

Lieferung
Es wird Ihnen die zu erwartende Lieferzeit oder das genaue Lieferdatum mitgeteilt.
Retouren
Sie werden über das Widerrufsrecht und etwaige Ausnahmen informiert.
Kundenservice
Sie können sich auf guten Service verlassen, denn die Shops müssen zusätzlich die Trusted Shops Qualitätsindikatoren einhalten.

 

Rate this post