Winter Melody

 

Herzlich willkommen zu einem neuen Stück – der “Winter Melody”.

Dieses kleine Stück habe ich kürzlich mit einem Schüler während des Unterrichts komponiert. :-)

Hör dir dieses Stück einfach ein paar Mal an, dann hast du es schon mal im Gehör und es wird dir sicherlich leichter fallen, das Stück danach zu erarbeiten.

Ich wünsche dir viel Spaß dabei.

Anmerkung: Natürlich wird im Kurs das Notenmaterial hier auch vorhanden sein.

Transkript zum Video

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Song. Ich habe mir gedacht, jetzt spiele ich dir zuerst jetzt erst einmal das Resultat für dich, dass du das auch jetzt mal, einmal hörst diesen Song, das ist die Winter Melody. Alles, was wir jetzt miteinander angeschaut haben im PianoStarter-Kurs habe ich jetzt hier hineingepackt in das, was ich vorhin gespielt habe.

Also, bevor du diese Videoserie anschaust ist es wirklich von Nöten, dass du die Inhalte des PianoStarters verstehst, angewendet hast, ein bisschen ausprobiert hast, dass du weißt, wie die Mechanismen funktionieren, dann kannst du das Stück mit mir anschauen. Ich werde zuerst hier nur eine einfache Version mit dir anschauen und den Schwierigkeitsgrad ein bisschen steigern bis zu dem, was ich dir jetzt vorhin vorgespielt habe.